Versanet

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann deinen unmut gut nachvollziehen, bei mir ist es leider nicht viel besser. auch ich bin bei der versatel und werde fast regelmäßig, während einer sitzung, zwei-bis dreimal aus dem programm gedrängt.wenn ich glück habe klappt die neueinwahl sofort und ohne probleme. wenn ich pech habe, funktionert gar nichts mehr. in diesem fall probier ich es am nächsten tag wieder neu... die konsequenz für mich ist, zum nächstmöglichen termin, den anbieter den anbieter zu wechseln, denn es NERVT! :(

Langsame Internetverbindung trotz perfektem Speedtest.

Ich habe einen 6000er Internetvertrag bei Versatel, und der Aufbau lautet wie folgt: Versatelbox -DSL> Fritz!Box 7270 -LAN> Netzwerkkarte(Computer)

Nun zeigt der Speedtest wunderbare Werte an, wogegen die effektive Downloadgeschwindigkeit auf Steam oder über den Browser nur schlappe 700-800kbps schafft.

Ich suche nun jemanden mit ähnlichen Problemen; ich vermute sogar, dass Versatel den Speedtest ungedrosselt durchlässt, wogegen andere Protokolle und Downloadseiten gedrosselt werden...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Lösungsansatz?

...zur Frage

VersatelBox noch von Nöten wenn man auch eine FritzBox hat?

Hallo,

ich schildere eben mein Problem:

Habe eine VersatelBox an der Wand, an der die Telefone angeschlossen sind. Fürs LAN/WLAN hatte ich bis vor kurzem noch die FritzBox 3131, welche ich durch die FritzBox 7490 ersetzt habe. Da mein PC etwas weiter vom Router weg steht, habe ich über Netgear Powerlines (bis 100Mbit/s) eine LAN-Verbindung zu meinem PC. Meine Downloadrate ist bei beiden Fritzboxen miserabel.. für 2000 MB brauche ich ca 3-4 Std, man kann die Kilobytes quasi mitzählen... Habe eine 6000er Leitung, die Konnektivität zwischen den Powerline Adaptern ist recht stabil, ab und zu kleine Einbrüche von 100Mbit/s auf < 50Mbit/s.

Nun meine Frage:

Benötige ich noch die VersatelBox oder kann ich die Telefone auch einfach an die FritzBox 7490 anschließen und die VersatelBox komplett abschließen? Und gibt es vllt noch andere Möglichkeiten die Downloadrate zu erhöhen?

MfG, Nerevarin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?