Veröffentlichungsdatum „Du hast es nur noch nicht probiert“?
Liebe alle,
Da meine Recherche bislang leider erfolglos blieb, hoffe ich, dass wir hier jemand helfen kann.
Ich würde gerne wissen, an welchem Tag genau das Doppelalbum du hast es nur noch nicht probiert von Gerhard Schöne herausgekommen ist. Alles was ich im Internet finde ist das Jahr 1988. Weiß jemand zufällig das genaue Datum?
2 Antworten
Man weiß nur dass das Album zwischen dem 28. und 31. März im Stadttheater Meißen aufgenommen wurde. Wann genau es in die Läden kommt, ist jedoch nicht bekannt.
Wahrscheinlich lässt sich das auch gar nicht mehr bestimmen. "Release-Dates" sind eine eher neue Erfindung. Früher hat man produziert, es in die Logistik gegeben und wenn es im Laden war, war es halt im Laden. Man hat die Waren nicht künstlich zurückgehalten, bis das Ganze zum Verkauf 'freigegeben' wurde.
Da die Nachbearbeitung der Aufnahmen und die Produktions Zeit benötigen, gehe ich mal davon aus, dass es frühestens im Spätsommer / Herbst in die Läden kam.
Müsste auf Spotify stehen das Datum
Da steht der 1.1.1988, allerdings habe ich gleichzeitig in Erfahrung bringen können, dass das Konzert, bei dem das Album aufgenommen wurde, stattgefunden hat. Und Aufnahme und Veröffentlichung können ja schlecht am selben Tag sein.
ich finde leider irgendwie nur unrunde Infos…