Veröffentlichung von Stimme auf Tik Tok strafrechtlich verfolgbar?

3 Antworten

Nein, man kann dafür strafrechtlich nicht verfolgt werden. Ich kenne das Video auch. Es ist nicht strafbar das Audio weiter zu geben. Aber nett ist es auch nicht. Ich verstehe auch nicht ganz wrm dich Probleme wie dieser von anderen Menschen interessiert.

Mit freundlichen Grüßen Gismo

joniii790
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist mein bester Freund haha, ich denke wenn die ihn höflich anschreiben würden würde er es auch runternehmen

Gismoxx  26.12.2020, 20:25

Das währe auch nur angemessen.

Wenn das Urheberrecht verletzt wurde kann man verklagt werden.

joniii790
Fragesteller

Ne ist es denke nicht

Lexl81  26.12.2020, 19:39
@joniii790

Also war der urheber und die Sprecherin mit der Veröffentlichung und kopieren einverstanden?

joniii790
Fragesteller
@Lexl81

Das weiß ich nicht, ich nicht sein Clip

Lexl81  26.12.2020, 21:13
@joniii790

Des wegen kann er verklagt werden.

Ist das selbe wenn man einfach ein bild kopiert und weiter verbreitet.

joniii790
Fragesteller
@Lexl81

Aber wäre der Clip urheberrechtlich geschützt hätte er sich sicher nicht so oft verbreitet

Lexl81  27.12.2020, 01:26
@joniii790

Das weiß man nie da oft niemand daran denkt. Im Grunde muss man immer vorher fragen.

Das warst du, du tust so als war es dekn Freund aber das warst du!

joniii790
Fragesteller

Ne ist mein bester freund haha