Vermittlungsvorschlag Arbeitsamt?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie bei ALG1 die Gesetze sind und wie oft man Vermittlungsvorschläge ablehnen darf. Mal aber ehrlich, wenn man eine Stelle nicht will, dann bekommt man sie nicht. Entweder schreibt man eine miese Bewerbung oder zieht sich unpassend an und kaut Kaugummi im Vorstellungsgespräch...........es gibt genug Ideen.

Messkreisfehler  14.09.2016, 16:11

Genau aus dem Grund bekommen Arbeitgeber bei einem Vermittlungsvorschlag ein Formular geschickt in dem der Arbeitgeber angeben kann warum es mit der Anstellung nicht geklappt hat.

Dort wird auch explizit gefragt ob sich beworben wurde, wie sich beworben wurde, wie das Verhalten beim Vorstellungsgespräch war usw usw usw

So "schlau" sind die vom Jobcenter schon lange...

kaufi  14.09.2016, 16:14
@Messkreisfehler

Arbeitsamt ist nicht gleich Jobcenter. Zumindest besteht in unserem Ort ein großer Unterschied zwischen den Beiden. Selbst wenn der AG sich an die AfA wendet, kann ihr NULL passieren.

DrMeise
Fragesteller

Das stimmt aber dieser Pflegedienst erwartet 3 Jahre Erfahrung in der Grundpflege, die habe ich nicht.Und ich würde lieber Hundezwinger im Tierheim reinigen, aber Altenpflege kann ich gar nicht.

kaufi  14.09.2016, 16:15
@DrMeise

Du meinst das Arbeitsamt nicht das Jobcenter, oder ? Es geht um ALG1 nicht um ALG2 (hartz4) oder ?

Du beziehst ALG1? Es ist ein Vorschlag, keine Verpflichtung

dann erzähle du hast mal ein Praktikum dort absolviert und wurdest wieder nach Hause geschickt,weil dich das Elend so deprimiert hat.

Unter anderem darfst du ablehnen!