Vermehrt man den Zahl Vierteln Teil einer Zahl um 6 so erhält man ein Drittel der Zahl?

3 Antworten

Wenn du verstehst was da steht dann kannst du es in einer mathematischen Formulierung hinschreiben, d.h. statt "einer Zahl" mit "x", statt "vermehrt" "+", statt "so erhält man" "=" usw. Wenn du das gemacht hast und hingeschrieben hast sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Gleichung aufstellen mit x als unbekannte Zahl und dann die Gleichung nach x hin auflösen.

X/4 +6 = X/3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung