Verliehenen Schlüssel zurück fordern, zählt WhatsApp als Beweis ?

6 Antworten

Rechtlich anerkannter Beleg....nein.

Im Zweifel ist es aber ein Indiz, dass dein sehr guter Freund (wirklich?) einen Schlüssel hatte.

Es ist aber kein Hinweis darauf, dass er den Schlüssel noch hat.

Ich vermute mal, der weigert sich, weil er ihn verloren hat!

Dann soll er einen neuen beschaffen. Auf seine Kosten.

Wenn´s ne Schließanlage ist, wirds unangenehm. Und dann würde ich definitiv die WA als Beweis nutzen.

Vorrangig bist Du haftbar, da Du den Schlüssel verliehen hast. Also lass ihn da nicht aus, sonst zahlst Du nachher echt noch.

Wahrscheinlich hat er den Schlüssel verloren

Vermutlich hat er den Schlüssel selber nicht mehr und druckst deswegen herum.

Einen anderen logischen Grund gibt es nicht.

Hallo, erstmal solltest du klären warum er dir den zweit Schlüssel nicht zurück geben möchte. Ansonsten würde ich an deiner Stelle das mit deinem derzeitigen Vermieter klären und ggfs. das Schloss tauschen.

Dies ist in der Regel billiger als ein Gerichtsverfahren. Jedoch würden die Nachrichten nicht aussreichen, da dort viel stehen kann.