Verlangen nach likes?

4 Antworten

Hast du schon ganz gut aufgefasst.

Das verhalten erinnert mich an die Person, die alles dafür tut, um irgendwie in der gesamten Schule bekannt zu werden.

Es geht dabei ja, um Bestätigung, aber großtenteils um das Gefühl der „Macht“, (Macht in Anführungszeichen, weil das natürlich nicht wörtlich gemeint, sondern nur zur Verständlichkeit so formuliert ist.) zu spüren. Quasi das Gefühl, etwas besonderes zu sein.

das kann (natürlich) auch ganz schnell zur Sucht werden.

Gestörtes Selbstbewustsein oder psychische Grundprobleme oder gar beises zusammen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ne Sucht. Kann man schon Krankhaft sehen.

Empfinden sie dies als Bestätigung? oder das sie wahrgenommen werden ?

beides.