Verlängerung des Reisepass

2 Antworten

Jede Botschaft hat Telefon und e-mail. Ruf doch mal dort an. Angekommen ist er bestimmt. Oder schau im Internet unter deiner DHL Tracking Nummer nach, dann weißt du genau, wann die Botschaft den Pass erhalten hat. 8-12 Wochen für sowas ist eine normale Bearbeitungszeit.

die meinten zu mir 6bis 8wochen und telefon schon versucht die machen erst im nächsten jahr wieder auf..

0

Hallo, ich habe gerade deine Frage gelesen wegen denn libanesischen Pass. Ist zwar schon 5 Jahre zurück aber wie lange musstest du damals warten bis du deinen verlängerten Pass bekommen hast. Ich warte jetzt schon fast 3Monate und keiner Antwortet mir von der libanesischen Botschaft.

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Abgelaufener pass?

  • Ich habe den türkischen Pass, der abgelaufen (mein Aufenthaltstitel ebenfalls/ habe unbefristeten Aufenthalt in Deutschland) ist seit 2 Monaten. Heute war ich beim gtürkischen Konsulat um es zu verlängern. Mein Problem : ich wollte am Donnerstag (diese Woche) in die Türkei einreisen jedoch ist uns viel zu spät aufgefallen das der Pass abgelaufen ist. Ticket wurde schon gebucht. Wir haben einen neuen Pass beantragt jedoch dauert es 1-2 Wochen bis es ankommt. Meine Frage ist jetzt ob ich zur Ausländerbehörde gehen kann, um diesen einen „Zettel“ (ich komme nicht auf den Namen) zu bekommen als Ersatz für den Aufenthaltstitel sozusaguen. Einen „Zettel“ vom türkischen Konsulat bekomme ich, dass ich in die Türkei einreisen darf jedoch weiß ich nicht wie von dort aus wieder zurück darf. Geplant waren übrigens 5 Tage.
...zur Frage

Tüekischen Pass verlängern?

Hallo, ich habe eine verlängerung meines passes veantragt im türkischen konsulat und die haben gesagt das ich meinen pass in 2 wochen abholen kann aber die haben meinen pass überhaupt nicht genommen ist das normal?

...zur Frage

Mein Reisepass ist abgelaufen / Aufenthaltstitel?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community,

ich bin hier geboren aber besitze die Türkische Staatsbürgerschaft und ein unbefristete Aufenthaltstitel. Vor ein paar Tagen war ich beim Bürgeramt, weil ich den Erweiterten Führungszeugnis brauch für meine Neue Arbeitsstelle und die Mitarbeiterin hat mich darauf aufmerksam gemacht das mein Reisepass schon 3 Monate abgelaufen ist.

Nun meine Frage: Bin ich verpflichtet, den abgelaufenen Reisepass "sofort" zu erneuern, oder zählt der unbefristete Aufenthaltstitel trotz abgelaufenem Reisepass? Nicht das ich am ende gekündigt werde oder sonst was.

Und ich weis das ich verpflichtet bin einen gültigen Pass zu besitzen aber derzeit hab ich wirklich kein einzigen Tag wo ich mir ein Termin machen könnte beim Konsulat, weil ich in der Prüfungsphase bin (Ausbildung)

Lg

...zur Frage

GANZ WICHTIG Verlängerung vom italienischen Reisepass?

Kann man seinen italienischen Reisepass innerhalb von 2-3 Tagen beim Konsulat verlängern lassen ? Brauch es dringenden. Hab nur Reisepass.

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?