für 10 Jahre den türk. Reisepass verlängern? Wieviel kostet das jetzt (2017)?

2 Antworten

Wenn das türkische Konsulat das schreibt, dann sollte da wohl was dran sein, oder?

Bestimmen wir die Preise für Dienstleistungen der türkischen Behörden?

das werden die wohl selber bestimmen

0

Türkisches Reisepass verlängern?

Hallo, ich habe ein Türkischespass was seit 4 Monaten abgelaufen ist. Mein Pass wurde in Münster erstellt. Muss ich in Münster mein Reisepass fürs verlängern beantragen oder kann ich es auch im Türkischen Konsulat in Essen ?

...zur Frage

Türkischen Reisepass verlängern, Preise? (Frankfurt)

Hallo community,

mir ist heute aufgefallen dass die Gültigkeit meines türkischen Reisepasses abgelaufen ist und ich daher eine Verlängerung benötige vom örtlichen Konsulat, in Frankfurt. Habe jedoch die Preise nicht mehr in Erinerung. Kann mir einer weiterhelfen bzw. kennt sich mit den preisen aus? Glaube es war folgendermaßen gestaffelt: 1 Jahr 2 Jahre 3 Jahre 5Jahre

Danek vorab für eure Hilfe!

...zur Frage

GANZ WICHTIG Verlängerung vom italienischen Reisepass?

Kann man seinen italienischen Reisepass innerhalb von 2-3 Tagen beim Konsulat verlängern lassen ? Brauch es dringenden. Hab nur Reisepass.

...zur Frage

Reisepass verlängern im Konsulat?

Hallo Leute
Bin im Ausland und möchte meinen Reisepass verlängern weil es später noch weitergehen wird. Kann ich das im Konsulat machen?

...zur Frage

Postweg Türkei nach Deutschland

Hallo zusammen, Mein Bruder will sein Visum verlängern und die vom Türkischen Konsulat haben das zum deutschen geschickt damit die das da bearbeiten. Kann mir einer sagen wie lange der Postweg vom Türkischen zum Deutschen Konsulat ist ??

...zur Frage

China Visum L 90 Tage?

Hallo, ich habe eine paar Fragen zum ”Visum L” (Touristenvisum) fuer China. Ich habe natuerlich versucht bei der Visa Agency anzurufen, aber dort ist durchgehend besetzt.

Ich moechte das ”Visum L” fuer 90 Tage beantragen. 

Ich habe: 

→Flugtickets (Hin-, und Rueckflug) 

→gueltiger Reisepass (gerade erneuert, alle Seiten frei, 10 Jahre gueltig) 

→Einladungsschreiben + Kopie der chinesischen ID 

→Ich werde privat bei jemandem wohnen (gleiche Person wie Einladungsschreiben)

Was ich nicht habe: 

→Liste ueber alle Aktivitaeten in China

Meine Fragen:

Ich habe keine Aktivitaetenliste, da ich meine Freundin besuche und nur zweitrangig als ”Tourist” dort hinreise. Ist das ein Problem?

Die Adresse wo ich wohnen werde und die auf der ID stimmen nicht ueberein. Auf der ID ist ihre alte Adresse. Bei dem Einladungsschreiben 2 verschiedene Adressen angeben oder einfach so tun, als ob die Adresse noch stimmt? Findet eine Ueberpruefung statt?

Auf dem Visumsantrag muss man den Grund der Reise ankreuzen. Soll ich ”Tourismus” oder ”Besuch bei Freunden” ankreuzen? Meine Bedenken sind, kreuze ich ”Tourismus” an, gibt man mir kein Visum fuer 90 Tage, kreuze ich ”Besuch bei Freunden” an, sagt man mir, dass das ”Visum L” das falsche ist.

Ich habe gelesen, es kann zu einem Interview im Konsulat kommen. Was wird dort gefragt? Wie sollte ich mich vorbereiten? Wie besteht man?

Ich habe gelesen, es ist moeglich, das Visum in China zu verlaengern. Ist es vielleicht besser mit einem 60 Tage Visum ein zu reisen und dann 30 Tage verlaengern zu lassen?

Zusatzfrage: Wie stehen meine Chancen das Visum zu bekommen?

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?