Verknüpfung zwischen web.de und gmail.com entfernen/löschen?

2 Antworten

Moin! Geh in Gmail rein, klick auf das Zahnrad und dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Jump rüber zum Tab „Konten und Import“ und check unter "Nachrichten von anderen Konten abrufen" oder "Senden als" ob Web.de drin ist. Falls ja, einfach auf "Löschen" oder "Bearbeiten" hauen und das Ding ist weg. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hankauko 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 14:39

Hallo…

erstmal vielen Dank.

Jetzt ist es so…Diese Verknüpfung ist wohl gelöscht…allerdings sind ALLE Ordner von web.de noch da. Wenn ich einige von diesen Ordnern anklicke, sind in einigen noch gespeicherte Mails drin…und in vielen ist der Ordner leer.

Wenn ich jetzt bei einem der Ordner auf diese 3 Punkte drücke, um den Ordner zu löschen…kann ich dann nur machen, in dem ich „Label entfernen“ mache. Dann löscht es den Ordner.

Aufeinmal alle diese Ordner löschen geht wohl nicht…Oder ? Blöd ist halt, dass ich nicht sehen kann, welche Ordner ich ursprünglich in gmail angelegt hatte.

Liebe Grüße

RichtigFetzig  25.02.2025, 14:59
@hankauko

So kannst du das Problem lösen. Ordner einzeln löschen, indem du auf die drei Punkte klickst und "Label entfernen" auswählst. In den Gmail-Einstellungen unter "Labels" prüfen, ob web.de-labels noch existieren und sie dort entfernen. Mails von web.de finden und löschen, indem du in der Gmail-Suche from:web.de eingibst, alle auswählst und löschst. Hoffe, das hilft.

hankauko 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 15:26
@RichtigFetzig

Danke…diese Ordner alle einzeln löschen ist ja fast schon eine „Lebensaufgabe“… Was Du sonst noch geschrieben hast, werde ich heute Abend nachschauen und probieren…werde es sehen. Ich melde mich wieder…

RichtigFetzig  25.02.2025, 15:30
@hankauko

Ja, das ist echt nervig. Leider gibt’s in Gmail keine "Alle löschen" Funktion für Labels.

hankauko 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 15:42
@RichtigFetzig

Ja stimmt…einfach nur blöd, das man das nicht machen kann. Habe halt immer Sorge, dass es mir nicht auch bei web.de einen Ordner löscht, was dann etwas fatal wäre (Kontrolliere es dann immer bei web.de.)

Nun gut…wird mir halt immer noch angezeigt, dass mein Postfach gmail immer noch recht voll ist…und das kann einfach nicht sein, da ich allerhöchstens 30 Ordner bei gmail angelegt hatte. Werde sehen…

hankauko 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 17:29
@hankauko

Hallo...ich grüße Dich,

habe mich jetzt nochmals damit beschäftigt.

1. was die Labels betrifft...habe es gefunden...kann man allerdings auch nicht auf ein mal löschen... Aber egal, geht auf jeden Fall wesentlich schneller, als mit diesen 3 Punkten -:)
  2. Was die Suche von "from:web.de" finden....wurde mir nix angezeigt.

Fakt ist für mich... werde wohl doch irgendwann mein Konto bei gmail.com komplett löschen und ganz bestimmt kein Neues mehr anlegen, da ich solch einen "Mist" nicht nochmal brauche !

Nochmals vielen Dank für diesen hilfreichen Chat.

Liebe Grüße

Hannelore

Hallo...ich grüße Dich,

habe mich jetzt nochmals damit beschäftigt.

1. was die Labels betrifft...habe es gefunden...kann man allerdings auch nicht auf ein mal löschen... Aber egal, geht auf jeden Fall wesentlich schneller, als mit diesen 3 Punkten -:)
  2. Was die Suche von "from:web.de" finden....wurde mir nix angezeigt.

Fakt ist für mich... werde wohl doch irgendwann mein Konto bei gmail.com komplett löschen und ganz bestimmt kein Neues mehr anlegen, da ich solch einen "Mist" nicht nochmal brauche !

Nochmals vielen Dank für diesen hilfreichen Chat.

Liebe Grüße

Hannelore