Verifizierungsanruf?

Kann dadurch irgendwas schlimmes passieren? Die App hat 40.000 Rezessionen und über 1 Million Downloads?

2 Antworten

Das ist Standard. Hab ich schon etliche mal durchgeführt. Es kann zum Missbrauch kommen, wenn unbefugte Zugriff bekommen, aber dann dürftest du halt nicht investieren. Restrisiko bleibt immer, wenn man seine Daten übermittelt, egal wohin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Hyydroxx
Fragesteller

OK, danke erstmal für die schnelle Antwort, habe mich halt nur gewundert, dass aufeinmal so ein Gandalf mit Headset drangegangen ist, der Ghost hieß 💀😂

Für Bankgeschäfte müssen die Anbieter die Identität des Nutzers überprüfen, das ist gesetzlich vorgeschrieben.