Verhindern, dass es unter dem bett staubt

5 Antworten

Hallo,

na das sind ja mal super Antworten...

Ich habe zwei Jungs, einer mit Hochbett, der andere ohne.

In dem Zimmer mit Hochbett konnte ich fast jeden Tag saugen, bei dem anderen reicht 1-2 mal die Woche - und selbst dann war es deutlich weniger.

Was hilft, ist eine Spanplatte unter das Lattenrost zu legen und dann regelmäßig aussaugen - ist dann so wie unter einem "normalen" Bett. Ggf. auch ein staubdichtes Vlies - dann aber gaaaanz vorsichtig zu Reinigung rausnehmen.

Ein bisschen Abhilfe schafft auch, ein Microfaser Spannbettuch auch unter die Maratze zu spannen.

Keine Folie - ist dann nur eine Sammelstelle für Feuchtigkeit.

Ich hoffe, das war jetzt mal eine vernünftige, nicht ironisch-klugsch.... Antwort...

regelmäßig sauber machen!

Alles staubt ein - egal ob es unterm Bett steht oder am Fenster!

Wenn du nicht aus deiner Wohnung einen Reinraum machen möchtest, dann wird wohl das regelmäßige Staubsaugen eine passable Alternative sein.

Nichts, außer regelmäßg abstauben.

Da gibt es ein hilfreiches Gerät, das nennt sich Staubsauger.

carleone  26.12.2010, 14:05

Müsste man davon schon mal gehört haben?