Verhärtung am Hoden nach einem Tag wieder weg?

2 Antworten

"Heute wieder weg" spricht eindeutig und klar gegen Krebs. Es gibt kurzzeitige Entzündungen. Es könnte eine Ansammlung von Samenflüssigkeit gewesen sein. War die Stelle schmerzhaft?

Auf jeden Fall ist es sehr gut, dass du dich 1. abtastest und 2. bei Auffälligkeiten an einen Arztbesuch denkst. Im Frühstadium ist Hodenkrebs sehr gut und einfach behandelbar. Je länger man wartet, desto gefährlicher wird es. Leider sind da zu viele Männer immer noch ahnungslos. Dass es einen Peak im 18-20. Lebensjahr gibt, sollte unbedingt in der Schule erklärt werden!

Bei auffälligen Veränderungen, Schmerzen und Asymmetrien geht man zum Urologen. Wenn man das so am Telefon erklärt, bekommt man innerhalb weniger Tage (bei mir waren es Stunden!) einen Termin, oder man sucht einen anderen Arzt.

Als Laie erscheint es mir ausgesprochen harmlos bei dir, weil es ja am nächsten Tag wieder weg ist. Aber solltest du dich bei lebenswichtigen Gesundheitsfragen auf Laien aus dem Internet verlassen?? Nein.

Andreas79323456
Fragesteller

Ja da hast du Recht... Schmerzen hatte ich nicht, ich schaue jetzt nochmal genau ob es wirklich weg ist oder ob ich es übersehen habe. Danke dir

Gehe damit unbedingt zum Arzt. Auf gutefrage kann Dir keiner sagen, was es ist. Man(n) braucht sich nicht schämen, damit zu einem Arzt zu gehen, da nur dieser genau diagnostizieren kann.