Vergleiche mit Bruder?

2 Antworten

Ich würde mit ihm an deiner Stelle darüber reden. Einfach mal darauf ansprechen und ihm erklären, wie du die Vergleiche empfindest. Es ist wahrscheinlich, dass er die Vergleiche auch negativ empfindet.

Rede mit ihm darüber und frage ihn nach seiner Meinung. Das führt natürlich nicht dazu, dass andere Menschen euch nicht weiter vergleichen. Aber was andere sagen spielt auch keine Rolle.

Aber mach dich klar, dass er nichts dafür kann, wenn andere so reden.

Mich mit noch anderen vergleichen, die mir unterlegen sind.

(Ich denke es geht darum, dass dein Bruder irgendwie vermeintlich besser ist).