Verfärbter Modeschmuck retten?

2 Antworten

Hallo InstaFlenza, 👋

ich habe „silberne“ Ohrringe (Creolen) von dm.

das sind versilberte Creolen aus Kupfer und die

Versilberung hat sich schon stark abgerieben

deshalb siehst du jetzt das Trägermetall = Kupfer.

die mag ich wirklich extrem gerne und trage die auch jeden Tag (beim duschen und Sport nicht) Nur leider haben sie jetzt angefangen sich von Silber zu Bronze/Kupferfarben zu verändern.

Ja, weil sich die Versilberung abgerieben hat.

Das ist üblich bei unechtem, versilberten und

vergoldeten Modeschmuck. Deshalb nennt

man so einen Schmuck = Wegwerfschmuck.

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie ich die wieder Silber bekomme?

Nein, die du bekommst DU nicht mehr silber,

weil ja die Versilberung weg/abgerieben ist.

Du könntest sie neu versilbern lassen, aber

ob sich das lohnt? Diese Beschichtung reibt

nämlich auch wieder ab... dann hast du

wieder das selbe Problem ... usw... Für

das Geld kannst du dir auch ähnliche,

neue Creolen aus Sterlingsilber kaufen,

dann hast du dieses Problem nicht mehr.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Die silberfärbige Schicht wird hier offensichtlich gerade heruntergerieben, deshalb kommt der Kupfer(legierungs)-Kern hervor. 😬

Ja, man kann wieder eine silbrige Schicht drauf machen (lassen), aber sie wurden als Wegwerfprodukt konzipiert 😬🙄😅

Ich würde sie so lange weiterhin tragen, so lange du eine Freude damit hast - danach wird es Zeit für Neue 🥲

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)