Verdampfer kriegt keinen Kontakt zum Akku (Magnet)?

2 Antworten

Hallo Levi,

Dein Magnet hat nicht die Aufgabe Strom weiterzuleiten, sondern lediglich, dass der Verdampfer nicht aus Versehen aus dem Akkuträger fällt, wenn Du die E-Zigarette Mal umdrehst oder sie in einer Tasche verstaut ist..

Da der Verdampfer nur gesteckt und nicht verschraubt wird, könnte ohne Magnet der Verdampfer einfach herausrutschen.

Bei manchen Verdampfern muss gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden um ihn zum Nachfüllen zu öffnen. Dabei kann sich auch ein Verdampferkopf lösen. Dabei genügt weniger als eine Drehung.

Deswegen solltest Du den Verdampferkopf (Coil) überprüfen, ob er noch fest sitzt. Das ist das, was Frank mit festgeschraubtem Coil meint.

Wenn der Verdampferkopf wieder fest verschraubt ist und das Akku geladen, wird Deine E-Zigarette auch wieder bereit zum Dampfen sein....

Viel Spaß beim Dampfen...

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo Levi

Hast du den Akkuträger mal aufgeladen? Ist der Coil festgeschraubt?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
sunnymarie32  05.10.2017, 00:09

genau... die kleinen Mistviecherchen können sich schon mal locker drehen, wenn man den Tank aufschraubt, weil dieses Röhrchen in der Mitte etwas zu fest im Verdampferkopf steckt... guck da mal nach...

Das Red-Kiwi Teil haste übrigens reichlich überteuert gekauft - guck mal das hier: https://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-iStick-Basic-Full-Kit ist fast das selbe und kostet 20€ weniger... Ersatzteile dafür kriegste in jedem Dampfershop, für dein Red Kiwi nicht...