Verdampfer glass kaputt und auf die coil gefallen?

1 Antwort

Hallo Ben,

habe durch Zufall diese Frage gefunden und Mal um das Thema E-Zigarette ergänzt.

Mittlerweile sollte es sich erledigt haben, trotzdem noch eine kurze Antwort.

Wenn Glas splittert und die Möglichkeit bestanden hat, dass Splitter in den Verdampferkopf gelangt sein könnten würde ich niemals das Risiko eingehen, damit noch zu dampfen.

Was kann theoretisch passieren...? Der Splitter könnte sich lösen und in die Luftröhre gezogen werden.

Im schlimmsten Fall gelangt der Glassplitter bis in die Lunge.

Ich denke ab dem Punkt muss man nicht mehr darüber diskutieren. Es ist vielleicht ärgerlich, sollte es sich um einen neuen, gerade gewechselten Verdampferkopf handeln. In einer solchen Situation sollte Sicherheit immer Vorrang haben.

Lieber ein paar Euro in die Tonne treten als Glassplitter in Luftröhre oder Lunge...

Gruß, RayAnderson  😏