verbundene Geräte löschen

2 Antworten

einen Rechner per Kabel verbinden, das Einstellungsmenü deines Routers aufrufen, dort den WLAN-Schlüssel nach deinen Wünschen auf einen nicht zu einfachen ändern, speichern

Router neu starten (damit erst werden alle WLAN-Clients getrennt), jedes Gerät muß sich jetzt für eine Verbindung neu anmelden und natürlich dazu den neuen WLAN-Schlüssel kennen, den sagst du jetzt nur den Leuten, die auch mit deinem Router verbinden dürfen, andere können dann nicht verbinden

Geräte per Kabel können natürlich weiterhin immer verbinden

Rechner (egal welcher) mit Router per NW-Kabel verbinden und sämtliche WLAN-Geräte löschen. Anschliessend eins nach dem anderen wieder anmelden.