Verbrannt weiß nicht was tun

2 Antworten

1) Wie oft hast Du diese Frage heute hier gepostet, statt die Lösung selbst zu suchen/googlen?

2a) Wenn die Haut geschlossen ist: Sofort mit Wasser kühlen, mind. 10-15 Minuten! Wenn sich eine Blase bildet: Dann zum Arzt.

2b) Wenn die Haut verletzt ist: Mit einem sauberen kalten Gegenstand kühlen (z.B. Eispack in einem Handtuch gegen Erfrierungen in einem neuen Gefrierbeutel gegen Bakterien)

3) Wenn mehr als eine kleine Stelle verletzt oder die Haut beschädigt ist: Ab zum Arzt! Brandsalbe verschreibt der, vorher bleibt die Wunde sauber. Wenn der Hausarzt geschlossen hat, gibt es einen Notdienst. Tipp: Vorher anrufen verhindert viele Probleme (neuer Standort, Öffnungszeiten, Zuständigkeiten etc.)

Kühlen aufjedenfall, schnell zum Artzt Salbe gegen Verbrennungen holen. Gutes genähsen

Was tun, wenn man sich verbrannt hat? Wie kann ich eine Brandblase vermeiden?

Habe mich eben am Finger verbrannt. Nun ist es rot und brennt, vermutlich wird daraus eine Brandblase. Was könnte ich tun, um den Schmerz zu lindern oder vielleicht auch eine Brandblase zu vermeiden?

...zur Frage

Finger verbrannt: Was tun? Wer hat Tipps?

Hi! Ich habe mich gerade am Zigarettenanzünder verbrannt und jetzt tut mein linker Mittelfinger extrem weh :(((( Wie kann ich den Schmerz reduzieren und die Brandblase am Finger wegkriegen? Danke

...zur Frage

HAB MICH AM OFEN VERBRANNT WAS TUN?

hi ihr lieben hab mich verbrannt was soll ich tunkann man dass auch mit normalen hausmitteln wegbekommen???

...zur Frage

Brandwunde hat wieder angefangen zu schmerzen, was tun?

Hallo,
Ich habe mich vor knapp zwei Wochen so sehr verbrannt dass ich eine Brandblase bekommen habe. War auch ein paar tage nach dem der Unfall passierte beim Arzt welcher ne Salbe drauf klatschte und meinte dass sobald die Blase aufgeht anfangen wird zu heilen.
Die Blase ist vor einer Woche aufgegangen und ich hatte biss heute keine Probleme, war nur n bisschen rot und hat immer noch n bisschen genässt.
Als ich heute aber aufgewacht bin habe ich sofort bemerkt dass es viel dunkler ist und auch sehr weh tut, es ist nicht angeschwollen aber die haut um die Wunde herum tut auch weh sogar beim gehen.
Könnte es sein dass das alles nur so weh tut weil es jetzt endlich anfängt zu verheilen und dass alles jetzt nur sehr trocken ist und spannt?
Oder sieht die Wunde so aus als müsste ich nochmal zum Arzt? Aber was könnte der denn machen?

...zur Frage

Zahnwunde entzündet nach dem ziehen?

Also ich habe vorgestern meinen Backenzahn gezogen bekommen..dann habe ich gestern ausversehen ein bisschen Joghurt gegessen. Jetzt tut es weh wenn ich mein Mund aufmachen will und meine Wunde sieht irgendwie bisschen schwarz aus..ich hab total Angst. Aber geeitert ist noch nix..was kann ich tun?

...zur Frage

Ich habe mich an meinem Inneren Arm verbrannt dort bei der Pulsader also bisschen weiter unten zum Ellbogen hin. Was tun wenn Arzt zu hat und es weh tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?