Verbot eines Abimottos

4 Antworten

Euer Motto wird vorraussichtlich das Schullogo tragen, daher darf es nichts Anstößiges sein (so ises zumindest bei uns). Keine direkte Verbindung mit der Schule = Die haben dazu nichts zu sagen! Jedoch habt ihr dann keinerlei Unterstützung seitens der Schule noch könnt ihr dann mit einem Rabatt rechnen bei einem Abimottoshirtdrucker (oder so ^^) d.h. der volle Preis bei einem Privaten "Drucker" [Abgesehen von Massenrabatt o.ä.]

Theoretisch könnt ihr tragen was ihr wollt soweit es nicht Beleidigend oder außergewöhnlich Vulgär ist. Machen wir dieses Jahr auch so, Abi heute - Captain Morgen! (Mit dem Captain von Captain Morgan drauf)

Ja es darf verboten werden, weil das die Schule in Verruf bringen kann.

Die Schule hat Hausrecht. Wenn ihr das Motto von der Schulleitung nicht genehmigt bekommen habt, es aber trotzdem umsetzt müsst ihr mit Konsequenzen rechnen. Aus Sicht der Schulleitung geht es eben auch um die Außenwirkung der Schule. Nicht immer kann man es nachvollziehen, in diesem Fall vielleicht schon.

Unser Wunschmotto war "[unser WLan Passwort] - 8 Jahre keine Verbindung" (Weil das Schul-WLan nie ging). Wurde uns dann verboten, weil man dass so interpretieren könnte, dass wir schlechten Kontakt zur Schulleitung gehabt hätten.