Verbesserungsvorschläge/Kriterien ?

Manga  - (Manga, zeichnen) Liebes Pärchen  - (Manga, zeichnen)

3 Antworten

Hey =)

Ich verstehe nicht ganz,wozu du Verbesserungsvorschläge benötigst,da du doch von Vorlagen abgezeichnet hast.Dann wäre es doch gut,wenn du deine Zeichnungen mit den Vorlagen vergleichen würdest und dann könntest du auch gleich sehen,was du noch verbessern musst und was du so lassen kannst,wie es ist.Dann hast du den direkten Vergleich.Trotzdem werde ich noch meine Meinung zu deiner Zeichnung äußern und ein paar Dinge erwähnen,die du noch verbessern könntest.

Haare : Was mir aufgefallen ist ist,dass die Haarsträhnen an der Stirn fast immer die gleiche Breite haben.Da würde ich noch einmal etwas Abwechslung rein bringen und Haarsträhnen mit verschiedenen Breiten zeichnen und achte darauf,dass diese auf keinen Fall zu dick werden,sonst sieht es komisch aus.Außerdem würde ich die gewellten Haare etwas stärker betonen.Du kannst ihnen ruhig noch etwas mehr Schwung verleihen.Schatten würde ich auch noch setzen und das mit verschiedenen Härtegraden.Das macht das ganze noch etwas interessanter und die Haare sehen dann nicht so gleich aus.Bei den Haaren ist es eben sehr wichtig Abwechslung und vor allem Dynamik reinzubringen und das fehlt hier alles noch ein bisschen.

Gesicht : Das Gesicht sieht allgemein ganz gut aus,nur hätte ich den Mund noch etwas größer gemacht und die Unterlippe angedeutet.Die Breite des Gesichts ist in Ordnung,nur würde ich die Form noch etwas verändern.Ich würde die Wangen etwas höher setzen.Die Augen kannst du auch etwas mehr betonen z.B. indem du den unteren Wimpernkranz etwas dicker zeichnest.Der Augapfel selbst ist ganz gut geworden,nur sieht er etwas verwischt aus.Die Augen sollten etwas klarer gezeichnet werden,weil diese bei Manga Charakteren im Mittelpunkt stehen und deswegen sehr wichtig sind.Die Augenbrauen hätte ich etwas dicker gezeichnet,allerdings ist die Form und die Positionierung in Ordnung.

Kleidung : Die Falten der Kapuze sehen ein wenig unnatürlich aus,weil die Formen nicht ganz stimmen.Da solltest du vielleicht auch nochmal einen Blick auf die Vorlage werfen.Das Muster ist ok,allerdings solltest du dieses nächstes Mal auch etwas ordentlicher zeichnen und das Muster des Hoodies an die Falten anpassen,sonst sieht es unrealistisch aus.Das kleine Halsband ist in Ordnung,nur würde ich das Schwarz noch etwas kräftiger darstellen und bei den Verzierungen des Halsbandes kannst du super mit Reflexen arbeiten,weil gerade solche Materialien wie z.B. Metall das Licht sehr schön reflektieren.Die Ärmel solltest du etwas breiter und lockerer zeichnen.Gerade wenn ein Charakter in diesem Winkel seinen Arm hebt,sollte der Stoff auf der oberen Seite der Arme sehr dünn dargestellt werden und auf der anderen Seite sollte er locker herunterhängen.

Hände : Ich habe vorher gelesen,dass du sie mit Absicht so gezeichnet hast,aber erkläre mir doch mal,warum du sie so gezeichnet hast und was genau du damit bezwecken wolltest.Dann kann ich mir auch ein besseres Bild davon machen.Nächstes mal solltest du auf jeden Fall auf die Form der Hände achten,denn Hände haben Knöchel und diese formen sie.Bei vielen sehen die Hände am Anfang wie Spagetti aus.Es hilft,wenn man sich z.B. seine eigenen Hände in verschiedenen Positionen anschaut und dann versucht,dies nachzuzeichnen.Das machen auch ganz viele Profis.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Vergleich - (Manga, zeichnen)

Falls es nicht abgezeichnet ist:

Die Zeichnungen sind gut.

Oh, es sind sogar Schattierungen gemacht worden, erkennt man aber nur sehr schwer, weil es gescannt geworden ist^^ Spreche aus eigener Erfahrung. Stört aber nicht.

BestAnimeFan  02.08.2016, 00:53

Beide sind abgezeichnet.

Das Manga Bild :

http://media.photobucket.com/user/BlooBerryRush/media/Anime%20Originals/givevz21.jpg.html?filters[term]=pichu%20hoodie%20anime%20boy%20girl%20red%20hair&filters[primary]=images&filters[secondary]=videos&sort=1&o=12

Das Bild mit dem Liebespaar :

https://www.google.de/search?q=abby+pidge+and+travis+maddox&rlz=1C1UXZO\_enDE646DE647&espv=2&biw=1920&bih=935&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiu8MXBpqHOAhWDCMAKHfjBAVIQ\_AUIBigB#tbm=isch&q=abby+pidge+and+travis+maddox+kiss+drawing+

JanfoxDE  02.08.2016, 10:41
@BestAnimeFan

Meh. Da krieg ich sogar mehr hin mit dem abzeichnen. Bei sowas Verbesserungsvorschläge zu fragen ist eine Beleidigungen gegen über jeden Mangaka.