Velux Fenster abdichten?

2 Antworten

Ja, kann am Maler liegen. Die Dichtungen härten unter Umständen aus und liegen dann nicht mehr richtig an.

Es kann aber auch an der Scheibe liegen (Kälteabstrahlung), da die kalte Luft runterfällt kann es sich wie ein Zug anfühlen.

Wie alt ist das Fenster?

Eigentlich kühlt die ganze Fensterfläche gegenüber der anderen Umgebung 

Okay

1

Feuchtigkeit an Velux Dachfenster normal?

Wir haben uns dieses Jahr eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss gekauft. In dieser sind einige Dachflächenfenster von Velux verbaut. Jetzt wo es den ersten Frost hat laufen uns diese natürlich leicht an.(Luftfeuchtigkeit liegt bei 35-40%) Beim Trockenwischen ist uns aufgefallen das der Rahmen unterhalb auch schwitzt und das in den unteren Ecken an der Fensterscheibe sich auch innen Eis bildet. Wo ich die Fenster von außen geputzt habe ist mir auch aufgefallen das die Dichtungen in den ecken am Fenster nicht zu machen sondern eher mit absich offen sind. Auf den Bildern sieht man vielleicht was ich meine.

...zur Frage

Kann ich aus dem Mietvertrag raus?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar habe ich zusammen mit meinem Vater am Montag einen Mietvertrag unterschrieben zum 15.02. Jetzt ist es allerdings so das mein Vater mir extreme Probleme macht.. das eine problem ist das ein Fenster nicht dicht ist ich den Vermieter angerufen habe und gemeint habe das ich so nicht mit einem Kleinkind einziehen kann da es ständig kalte Luft reinbläst (da 10cm offen und habe es bei der Besichtigung nicht gesehen) Vermieter meinte dann Ich solle das mit einer Silikonfuge Abdichten. Habe dann meinen Vater angerufen und dieser ist total abgedreht das ich mit ihm geredet habe. Ich solle ja meinen sabbel halten und einfach einziehen.Die Verträge liegen leider bei ihm und ich kann nicht sehen wie das mit der Kündigungsfrist ist.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit da wieder raus zu kommen ?

...zur Frage

Was kann ich gegen abfallende kalte Luft von der Wohnzimmerwand tun?

Kalter Kopf, kalter Rücken durch kalte Luft, trotz Heizung am Fenster.

...zur Frage

Velux VL öffnet sich nicht

hallo,

wir haben einem übernommenem Haus ein kleines velux vl kippfenster in einem Abstellraum. Leider läßt sich das Fenster nicht mehr öffnen. Konkret läßt sich die erste Stufe an dem Kippgriff noch einstellen (runterdrücken), sodaß wohl ein Hauch Luft reinkommt. Die 2te Griff-Klapp-Stufe -welche das Fenster ganz öffnen würde, läßt sich jedoch nicht einstellen. Gibts da Tricks?

Gruß Iris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?