VB 2010 - Synchronisieren zweier Ordner

5 Antworten

Das ist doch eine klasse Übung. Ich würde das an deiner Stelle selber schreiben. Dabei kann man sehr viel lernen.

Also als erstes machst du ein Array, in dem alle Dateien in dem ersten Ordner aufgelistet werden. Dann überprüfst du auf Unterordner und Unterunterordner usw. Dabei kann man while-Schleifen verwenden (solange Ordner in Ordner ist -> öffne den Ordner und füge die Dateien dem Array hinzu). Am Ende hast du ein Array mit allen Dateien in den Ordnern und Unterordnern. Das machst du mit dem anderen Ordner, mit dem du synchronisieren möchtest ebenfalls. Dann hast du zwei Arrays mit allen Dateien in Ordner 1 und Ordner 2. Diese vergleichst du dann (if not Dateienarray(ID) in Dateienarray2() then kopiere Datei in Ordner2). Also wie gesagt, ich würde es selber schreiben, es ist eine super Übung.

Ich möchte kurz gesagt zwei Ordner Synchronisieren.

und

Bin aber leider noch nicht so gut in VB das ich das selber schreiben könnte.

passen definitiv NICHT in einen Satz.
Wenn du es nicht kannst, dann arbeite dich langsam hoch.
Das bringt viiiiieeeeell mehr als einfaches kopieren!

Danke aber ich hab's schon geschafft :) so schlecht bin ich jetzt auch nicht :) hab jetzt eine Synco Software für mein Handy geschrieben :)

{Dropbox} Existierenden Ordner ohne verschieben mit Dropbox synchronisieren?

Hallo, ich habe heute angefangen Dropbox zu nutzen um meine programmierten Webseiten zu sichern. Nun ist es so, dass ich XAMPP zum hosten eines Webserver benutze und dort alle meine HTML/PHP Dateien im Unterordner "Macintosh HD/Programme/XAMPP/htdocs" bzw. "E:/Programme/XAMPP/htdocs" sind. Wie kann ich diesen Ordner nun ohne ihn zu verschieben mit meiner Dropbox synchronisieren?

...zur Frage

Welches Programm zu Musik verwalten, abspielen und synchronisieren?

Guten Tag, ich habe mir mal vorgenommen meine 800-Dateien-Musiksammlung zu ordnen. Um die ID3-Daten zu säubern, werde ich Mp3Tag nutzen und dann die einzelnen Lieder in verschiedener Ordner mit Unterordnern packen. Nun würde ich aber noch gerne ein gutes Verwaltungsprogramm haben mit dem ich die Lieder abspielen kann und mit einem MP3-Player synchronisieren kann, gerne kann dieses Programm auch die Funktionen von MP3-Tag beinhalten.

MfG

...zur Frage

Wie kann man mit Total Comander eine Datei, auf die mit einer Verknüpfung verwiesen wird synchronisieren?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich benutze zum synchronisieren zwischen meinem PC und meinem NAS Total Comander. Wenn ich diesem Befehle er soll mir einen Ordner synchronisieren in dem sich eine Verknüpfung befindet synchronisiert er mir nur die Verknüpfung und nicht die Datei oder Ordner auf die die Verknüpfung verweist. Ich benötige diese Funktion aber unbedingt, da er für mich einen Ordner Synchronisieren soll, in dem sich Verknüpfungen zu den eigentlichen Ordnern und Unterverzeichnissen befinden (z.B. zu meinen Dokumenten, Bildern, aber auch in die Systemdateien meines Email-Programms um die Mails mit zu synchronisieren. Ich kann auch nicht manuell erst die Dateien der Verknüpfungen kopieren, da der Synchronisation Prozess schnell, bei jedem Anschluss des Laptops an das Hausnetzwerk und mehr oder weniger im Hintergrund ablaufen soll.

Zum synchronisieren wähle ich erst links den Ordner mit den Verknüpfungen an und rechts den Ordner im NAS in den die Dateien, auf die die Verknüpfungen verweisen synchronisiert werden sollen. Anschließend benutze ich unter Befehle die Funktion „Verzeichnisse synchronisieren“. Dort habe ich Häkchen bei Leere Verzeichnisse, Asymmetrisch und Unterverzeichnisse gesetzt.

1. Geht das mit Total Comander so wie ich es mir vorstelle?
  2. Wenn ja, wie?
  3. Und wenn nicht, gibt es alternativen die es können?
...zur Frage

Per VB-Script bestimmte Dateitypen löschen aber wie?

Hey ho,

Ich hab nen kleines Problem. Ich bin Hobby-Cutter ( Im Sinne von Videos schneiden usw.). Mein Programm erstellt beim rendern immer unnötige Dateien und mittlerweile habe ich schon bestimmt 150+ Dateien gesammelt.

Ich bin ehrlich gesagt zu faul diese Dateien einzeln zu löschen und wollte deswegen fragen ob man ein VB-Script schreiben kann, welches meinen Ordner nach der Endung ".swf" durchsucht und diese Dateien dann löscht. Würde mich über Antworten freuen :).

LG MT

...zur Frage

Ordner in Windows 10 synchronisieren?

Hallo,

ich würde gerne bei Windows 10 einen Ordner auf meiner Festplatte automatisch mit meinem Netzwerk Flash Speicher synchronisieren.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?