Vase undicht - kann man das noch reparieren?

4 Antworten

ich als findiger mann würde wohl, wenn ich den bruch nicht ausmachen kann mir klarlack besorgen also im topf, nicht aus der dose, würde dann die vase peinlich sauber machen innen und dann den klarlack reinschütten. drehen und wenden bis alles garantiert dick mit klarlack zu is und den rest wieder in den topf zurückschütten, dann aushärten lassen.

Hallo, im Bastellgeschäft gibt es dafür speziellen "Porzellankleber". Er dichtet Risse ab, ähnlich wie Fensterkitt. Am besten, wenn möglich, von innen diesen speziellen Kleber anwenden.

wenn der Riss nicht zu groß ist, kann man auch frische Milch über einige Zeit darin stehen lassen und danach noch mal die Dichte testen - das Kasein in der Milch kriecht in den Riss und dichtet diesen ab wir haben das immer mit Keramikteilen gemacht, die beim Brennen Haarrisse bekommen haben und es hat funktioniert

Frag mal entweder einen Glaser oder so nen Carglas-Fritzen, ob die da etwas machen können. Die verwenden UV-härtende Kitte, die sehr dünnflüssig sind und in sehr feine Risse kriechen. Und nach dem reparieren vielleicht erstmal in der Badewanne testen? ;-)

jetzt fällt mir nochwas ein: Teste die Vase mal leer, mir hat einmal ein aus der Vase hängendes Baumwollbändel so einen See beschert. Vielleicht ist es ja so simpel..

0

Was möchtest Du wissen?