Variablenwechsel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Wenn du dich am Anfang für eines der drei Tore entschieden hast, hattest du eine 2 zu 3 Chance eine Tür mit einer Ziege zu treffen. Da nun eine Ziege wegfällt passiert folgendes:

-Hasst du am anfang eine Ziege erwischt, fällt die andere Ziege weg und du bekommst bei einem wechsel dein Auto. --> d.h. wenn du am anfang eine Ziege triffst bekommst du deine Auto. also: 2 zu 3 Chance, dass du das Auto kriegst.

nur wenn du am Anfang das Auto triffst (1 zu 3 Chance) wechselst du deine Wahl von dem Auto zur Ziege.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wahrscheinlichkeits Erhöhung(!) beim Klassischem Hüdchen Spiel

Guten Abend.

Ich erkläre am bestens als erstes mal meine frage! So und zwar habe ich vor etwas längerer Zeit auf dem Sender DMAX mal die serie "Die verrückte Welt der Zahlen"(Ich bin mir nicht 100% sicher ob es diese Serie ist!) gesehen.

Dort geht es um Wahrscheinlichkeits Theorien undso was. In der Sendung ging es um das Klassische Hüdchenspiel... (3 Becher und ein Ball.. diese werden dann gemischt und man soll raten wo der ball ist) So nun ist ja Logisch wenn ich 3 auswahl möglichkeiten habe und nur 1 richtig ist liegt meine Chance bei 33,33....%... nun kommt.

So nun Wählt die Person z.B. denn Mitleren Becher aus und dann geht man hin und nimmt z.B. denn linken Becher weg!! Danach wird diese Person gefragt ob sie ihre Wahl noch mal Zwischen dem Rechten Becher und dem linken Becher wechseln möchte und sie wird direkt dazu gefragt ob ihre Chance durch denn wechsel erhöht wird..