Variablenwechsel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Wenn du dich am Anfang für eines der drei Tore entschieden hast, hattest du eine 2 zu 3 Chance eine Tür mit einer Ziege zu treffen. Da nun eine Ziege wegfällt passiert folgendes:

-Hasst du am anfang eine Ziege erwischt, fällt die andere Ziege weg und du bekommst bei einem wechsel dein Auto. --> d.h. wenn du am anfang eine Ziege triffst bekommst du deine Auto. also: 2 zu 3 Chance, dass du das Auto kriegst.

nur wenn du am Anfang das Auto triffst (1 zu 3 Chance) wechselst du deine Wahl von dem Auto zur Ziege.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.