Valorant verliert man weniger rank wen man aufgibt?

3 Antworten

Nein, du verlierst definitiv mehr.

Der größte Einflussfaktor auf dein Rank Rating ist die Punktedifferenz. Also z.B. 13 - 5 ~ Differenz 8. Wenn du sagen wir mal ein 0 - 5 aufgibst, dann rechnet das Spiel so, also würden die Gegner 13 Punkte erzielt haben (Also du verlierst 0 - 13 ~ Differenz 13). Versuche, auch wenn dir die Gegner wahrscheinlich überlegen sind, trotzdem noch so viel wie möglich Runden zu gewinnen. Denn je kleiner die Punktedifferenz bei einem Lose ist desto weniger RR verlierst du. Andersherum natürlich genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1600h Competitive Erfahrung - Immortal

Wenn du auf gibst verlierst du meines Wissens nach mehr rr. Wie viel rr du verlierst ist davon abhängig wie viele kills und plants, de Fußes etc du machst und wenn man nicht aufgibt hat man natürlich mehr Zeit kills zu machen

Du verlierst sogar mehr Punkte dadurch und dein Ranking wird schlechter als wenn du regulär verlierst.