Valorant rank Kills oder Sieg wichtig?
3 Antworten
Valorant ist ein Teamspiel. Es geht größtenteils um die Siege.
Ein Sieg gibt durchschnittlich zwischen 10-25 Punkte. Wenn die Gegner einen guten Rank hatten, bekommt man mehr Punkte für den Sieg. Wenn die Gegner einen schlechten Rank haben bekommt man weniger.
Kleines Beispiel:
Jeder Spieler in der Runde ist Gold 3, auch die Gegner.
Du bist der Top-Fragger und hast 25 Kills gemacht, dein Kollege im Team ist knapp hinter dir und er hat 20 Kills gemacht.
Dann würdest du rund 20 Punkte für einen Sieg bekommen, dein Kollege mit 5 Frags weniger als du bekommt dann wahrscheinlich ca. 18 Punkte.
Wie du am Beispiel merkst, selbst wenn du der beste in der Runde bist - für viele Kills bekommst du nicht viele Punkte. Es geht um das Teamplay und um den Sieg.
Wenn du das Game vom Beispiel verlierst, dann würdest du ca. -15 und dein Kollege -17 Ratingpunkte bekommen.
Ich hatte mal mit meinem Freund die PS5-Version von Valorant gespielt. Mein Freund und ich haben zusammen die Ranked-Matches gespielt, damit wir einen Rang bekommen. Statistisch hatte ich die besseren Werte. Er kam jedoch in Platin 2 und ich in Silber 2. Das habe ich absolut nicht verstanden, wie das zu Stande gekommen ist. Ein paar Ranked-Matches bin ich dann direkt auf Gold 2 gesprungen, aber dennoch frustrieren. Da war ich schon echt angefressen. Ich verstehe halt immer nicht was da rein zählt und was nicht. Dann gewinnt man schon und macht ordentlich Kills, aber dann wird das nicht wirklich appreciated.
punkte + sieg
sieg ist das wichtigste, aber wenn du SEHR SEHR gut bist kannst du trotz niderlage 0 niveau verlieren
kann ich nicht sagen, aber die punkte werden nicht nur nach kills gewertet
Bei einer Niederlage bekommst du eigentlich immer negative Punkte
Maaaaaan was ist mit 18 Kills,aber Niederlage?