Valorant Laggt bei mir was tun?

1 Antwort

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die verbauten Komponenten und Einstellungen zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild eingefügt wird, kann man mehr sagen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf den ersten Blick ist zu sehen, dass das Mainboard eine alte BIOS-Version hat:

Bild zum Beitrag

Es gibt für das Board eine aktuelles BIOS vom 12. Mai 2022:

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/TUF-Gaming/TUF-B450-PLUS-GAMING/HelpDesk_BIOS/

Dort könnte man ansetzen und auch die Chipsatztreiber danach auf den neuesten Stand bringen:

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450

 - (Spiele und Gaming, Valorant)

LuVior
Fragesteller

hab ich gemacht

jerric8  18.06.2022, 13:23
@LuVior

Habe meine Antwort bearbeitet und etwas hinzugefügt.

LuVior
Fragesteller

den Bios vom 12. Mai einfach runterladen und fertig sorry ich kenne mich nicht ganz so aus

jerric8  18.06.2022, 13:29
@LuVior

Das ist nicht so einfach. Gibt es jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der schonmal ein BIOS-Update durchgeführt und damit Erfahrung hat?

Vielleicht erstmal die Chipsatztreiber herunterladen und installieren.

jerric8  18.06.2022, 13:54
@LuVior

Ich möchte dies hier nicht erklären, falls dabei etwas schief geht.

LuVior
Fragesteller
@jerric8

Welchen chipsatztteiber soll ich den runterladen ?

jerric8  18.06.2022, 14:09
@LuVior

Wurde er installiert und der Rechner neu gestartet? Dann mal in Valorant überprüfen, ob es noch laggt.

LuVior
Fragesteller
@jerric8

Hab es auch getan, Valorant ist immer noch am laggen

jerric8  18.06.2022, 14:35
@LuVior

Wie ich gesehen habe ist XMP aktiviert, diese Einstellung würde ich mal disablen.

Wie ein BIOS-Update vorgenommen werden kann, ist hier beschrieben:

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1044348

Wichtig ist aber, erst lesen und YouTube Videos schauen UND wenn das Update gestartet wurde, dann Rechner 15 Minuten nicht anfassen.

Im schlimmsten Fall startet der PC sonst nicht mehr. Erst mit der Theorie beschäftigen und dann machen, vor allen Dingen nicht überstürzen und ungeduldig werden.