Vaillant calorMATIC 240 Raumtemperaturanzeige auf 50°C - defekt?

7 Antworten

So wie es aussieht ist der interne Raumfühler der Calormatic defekt, du kannst auf Handbetrieb wechseln und auch nach den Feiertagen beim Kundendienst anrufen, machen können die meistens  sowieso nichts in den Feiertagen.

Du solltest auf Handbetrieb umstellen und den Kundendienst anrufen. So kann man da nichts machen. Entweder ist der Raumregler defekt oder es stimmt etwas in der Verkabelung nicht. Aber die Chance, daß der Regler intakt ist, ist gering! Habt Ihr bevor das auftrat ein Bild aufgehängt oder sonstige Veränderungen an der Wohnung ausgeführt?

Heizungsfachmann rufen da jetzt Ostern ist bekommste halt kein Möntör vor Dienstag ins Haus oder den Notdienst rufen dein Örtlicher Heizungsbau Firma

Danke für die Antworten! Nein, habe nichts verändert. Über Nacht hat es mir die Wohnung plötzlich auf 26° aufgeheizt und morgens standen schon die 50°C. Habe schon Batterien probiert zu wechseln, hat leider nichts gebracht.

Wie stelle ich denn auf Handbetrieb um?

Wegen Garantie muss ich schauen, das Gerät wird ca. 2-3 Jahre alt sein...

Kabelverbindung Lose ??? innen im gerät selber usw