V oder RootServer - Webseite & Teamspeak installieren ja?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das ist natürlich möglich einen ts3 Server auf einen vServer/Root zu installieren und eine Internetseite kannst du natürlich auch auf den vServer/Root installieren. Ich selbst besitze auch einen vServer 14G Arbeitsspeicher bei Host-Unlimited kann ich dir nur empfehlen den Hoster.

Das mit dem Programmen ist richtig Putty brauchst du für den SSH Zugriff und Filzilla für den FTP/SFTP Zugriff.

Aber ich würde dir davon abraten einen vServer/Root zu mieten da du dich auch um die Sicherheit kümmern musst (Port ändern,Root Login verbieten,Maximale Zugriffs Versuche festlegen.....)

Und auf eine andere Person würde ich mich nicht verlassen weil wenn Angriffe von deinen Server gestartet werden bist du der Verantwortliche nicht dein Kumpel erstelle eine Virtuelle Maschine und setz dich mit linux auseinander.

Bei weiteren Fragen schick mir eine Nachricht :)

chef32
Fragesteller

Danke für den ausführlichen Artikel, dann werde ich mich mal mit dem ganzen Zeugs auseinandersetzen und bleibe erstmal getrennt - also TS³ mieten und Homepage auf Webspace :) bei http://link11.de gibt es einen DDOS schutz... Für was ist der dann gut ? Dann brauche ich mich doch um keine sicherheut kümmern wenn DDOS Schutz da ist oder ?

Bei Fragen darf ich auf dich zukommen ?

DatenDieb7  20.02.2015, 17:56
@chef32

Danke für die beste Antwort!

Die DDOS Firewall hat eigentlich mit der Sicherheit nicht so viel zu tuen.

Ich versuch mal kurz zu erklären was ein DDOS Angriff ist:

Eine DDOS-Attacke bedeutet einfach, dass ein Server mit so vielen Anfragen überschwemmt wird, das der Server die tausenden Anfragen pro Minute nicht mehr beantworten kann und dadurch außer Gefecht gesetzt wird. Das Ziel von den Angreifer ist erreicht der Server/Internetseite ist für einige Zeit offline.

In Kurzform: Es werden so viele Verbindungen zu den Server aufgebaut das der Server mit der Bearbeitung nicht hinterher kommt und offline geht.

Dagegen kann eine Firewall auch nicht 100% Schützen sondern halt nur kleiner DDOS Angriffe abwehren

Dafür müsste aber jemand ein Interesse haben das dein Server/Internetseite nicht mehr zu erreichen ist.

Was viel häufiger ist bei privat Personen wie ein DDOS Angriff ist ein Brute Force angriff dabei versucht der Angreifer mit Password listen basierend auf Wörterbüchern dein SSH Password zu knacken um dann wenn das Password geknackt ist deinen Server für illegale Zwecke zu missbrauchen.(Spam mail,angriffe auf andere Server)

Also eine DDOS Firewall schützt dich auch nicht vor missbrauchen deines Servers und nur ein sicheres Password reicht wie ich finde auch nicht sondern halt(Port ändern/Versuche Begrenzen/Fail2Ban)

Wenn du dich dafür weiter Interessierst kannst mich gerne auch auf Skype adden oder halt eine PN an mich. Dann bekommst auch mein Skype Namen. :)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Mach dir und der Welt einen Gefallen und hol dir keinen root-Server wenn du ihn nicht administrieren kannst. Setz dich zu Hause hin, installierst dir die gewünschte Distribution in einer VM oder auf einem alten PC, sodass der Server nur in deinem LAN erreichbar ist und spiele damit solange rum, bis du ein Grundverständnis für das System sowie die entsprechenden Grundlagen hast, um einen Server zumindest rudimentär zu administrieren.

Ansonsten kann das ganz schnell ziemlich in die Hose gehen...wenn dein Server übernommen ("gehackt") wurde und damit illegale Sachen gemacht werden wirst du zur Verantwortung gezogen, egal ob du es warst oder nicht, denn es ist deine Aufgabe den Server richtig zu administrieren und dementsprechend auch gut abzusichern. Auf einen Freund mit halb-Wissen würde ich mich niemals verlassen, denn du stehst letzten Endes dafür grade wenn etwas passiert.

Aber um dir deine Frage zu beantworten: Ja, das ist möglich.