UV-Resin stinkt nach dem aushärten weiterhin?

1 Antwort

Hallo, wir haben hier ebenfalls einen Resindrucker stehen. Wir handhaben es so dass das gedruckte Teil erstmal ins Isopropanol Bad geht und danach wird es ausgehärtet. Mir persönlich ist danach nie ein starker Geruch aufgefallen, allerdings sind es bei mir nur Figuren die danach bemalt wurden.

Ich hoffe ich konnte dir dennoch etwas weiterhelfen.

noname4200
Fragesteller

Bei mir handelt es sich nicht um einen Drucker, sondern um gewöhnlichen UV Licht Harz…. Ich nehme demfall mal an, dass es nicht so normal ist, dass es stinkt :/

Istjetztmeins  23.02.2023, 14:56
@noname4200

Achso, da kenn ich mich nicht gut genug aus, aber vllt muss man da auch mit einem gewissen reiniger drüber? Ansonsten mit etwas Spülwasser vorsichtig drüber?