UUnterschied zwischen NLZ und NFZ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NLZ ist vom DFB : Ein Nachwuchsleistungszentrum, auch kurz NLZ oder DFB-Leistungszentrum genannt, ist auf der zweiten Förderstufe der DFB-Talentförderung eine sportliche Anlaufstation für die regionalen Spitzentalente des Fußballs. In den Nachwuchsleistungszentren sollen Perspektivspieler systematisch in einem hochprofessionellen Umfeld auf den Lizenzfußball vorbereitet und gefördert werden

NFZ haben einige eher niederklassige Fussballvereine , um die Jugend zu fördern . Ist also noch keine richtige , harte Vorbereitung auf den Profifussball........Aber da kommen dann Scouts vorbei (hoffentlich )

Angler12347
Fragesteller

Danke