Urlaub in worms?
Da ich die woche in Worms verbringe und die tage nach Speyer und Heidelberg fahren möchte ist die frage lohnt sich ein ganzen Tag nach Speyer oder halben Tag was könnte man sich dort angucken? Und welche Sehenswürdigkeiten hat Heidelberg?? Danke im Vorraus.
3 Antworten
Von Worms aus wäre es auch nach Oppenheim nicht weit. Für mich sehr lohnend, dort befindet sich auch die grösste gotische Kirche zwischen Strassburg und Köln.
Heidelberger Schloss, Zuckerladen in Heidelberg, https://zuckerladen.de/, die Altstadt, die Plöck, Philosophenweg, Thingstätte, Körperwelten Museum. Speyer Dom, Historisches Museum Speyer, Technikmuseum Speyer
In Speyer kann man eine interessante Stadtführung machen. Und das Technik Museum ist auch toll
Stadtführung müsst Ihr schauen wann die losgeht. Die dauert 90minglaube ich. Im Dom kann man separat auf den Turm und den Dom anschauen, 1h. Das TechnikMusseum dauert schon mind. 2 h wenn man in die Flugzeuge reingeht. Also ein halber Tag scheint mir ziemlich eng. 3/4 wäre wohl exakt , musst Du wissen, ist doch Urlaub und hin und zurück müsst ihr auch. Also ich würde dort einen Tag verbringen mit Essen mittags oder zum Abschluss Abends.
Reicht einhalber tag oder ein ganzen tag