Urheberrechtsverletzungen bei youtube?

2 Antworten

Dürfte bei einen privaten Video (wichtig ist, dass es privat und nicht nur ungelistet ist) sowieso kein Problem sein, weil ContentID diese nach meinen Kenntnisstand schon gar nicht prüft.

Eine Abmahnung zu bekommen, ist bei YouTube zwar möglich, aber in der Regel wird stattdessen ein ContentID-Anspruch gestellt und das Video schlicht gesperrt oder damit seitens des Urhebers Geld verdient.

Entweder sperrt Youtube das Video sowieso, oder es bleibt online und der Urheber verdient daran Geld. Dir passiert da überhaupt nichts