UPS als Arbeitsgeber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal das positive. UPS zahlt sehr gut, in der Regel deutlich über Tarif. Je nach Niederlassung Stunden- oder Festlohn. Dazu kommen Spesen und gute Sozialleistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Seit kurzem sogar eine Betriebsrente. Allerdings wird auch eine überdurchschnittliche Leistung erwartet. 15:00 Uhr Feierabend gibt es nicht, eher 18 oder 19 Uhr. 8,5 bis 10 Stunden sind die Regel. In dieser Zeit fährst du zB. 150km und bedienst 90-110 Zustellkunden. Dazu kommen diverse Abholkunden. Fazit: gutes Geld für guten Stress! Nun das Negative: Leider gibt es viele Niederlassungen, die nicht direkt in UPS Regie stehen, sondern von Subunternehmen "im Auftrag von UPS" bedient werden, besonders im Osten. Hier gilt: Lauf weg, so schnell du kannst. Besser Harz 4, als das. Diese Unternehmer zahlen fast nichts und saugen dich aus. Bist du leer, wirst du entsorgt und der Nächste kommt dran.

Bin seit Langem bei UPS

Bei einem Subunternehmer von UPS gibt es kein Weihnachts oder Urlaubsgeld. Du bekommst ca. 1200 Brutto + 12 Euro Spesen am Tag, die aber auch nur wenn du arbeitest. Bist du Krank oder hast du Urlaub gibt es nur das Brutto ohne Spesen, sind dann bei einer Woche zuhause ca. 60 Euro weniger. Arbeitszeit ist von 6 Uhr bis Tourende können schon mal 10 bis 12 Stunden werden bei ca. 90 bis 120 Kunden am Tag.

Ich habe da mal ein Tag Probe gearbeitet....du kannst nie sagen ob du um 15 oder auch 17 Uhr feierarbend hast.....