Unzerstörbare Blöcke abbaubar machen?
Hey,
wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, in einem Datapack anzugeben, dass der Jigsawblock abgebaut werden kann (wichtig, dass es nur ein Datapack ist und keine Mod, kein Plugin o.ä ist).
Habe ein eigenes Craftingrezept geschrieben und ihn in der Lang-Datei umbenannt und die Blockstates für die Textur geändert. Der Jigsaw Block ist nämlich nicht von Slime verschiebbar und soll deshalb zum "Compressed Stone" umfunktioniert werden.
Das Problem ist nur, dass man ihn nicht abbauen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern?
LG, Max :)
1 Antwort
Mit einer Spitzhacke ist es leider nicht möglich. Wobei du allerdings schon beim plazieren des Jigsawblock in Suvival scheitern wirst. Es gibt allerdings andere Möglichkeiten.
Eine Möglichkeit wäre, dass, wenn man auf den Block draufsteht und sneakt, er kaputt geht, oder wenn man ein Item auf ihn drauf dropt.
Wenn dir diese nicht passen, bleibt dir nur ein Plugin oder Mod.
Als alternative für den Jigsawblock würde ich den Honeycomb Block vorschlagen, da dieser nicht natürlich in Minecraft generiert. Wenn dich das interessiert zeige ich dir gerne, wie man das Crafting Rezept vom Orginal ausschalten müsste.
Naja, platziert wird er eh durch einen Armirstand mit einem custom Model. Eine weitere Idee ist vielleicht, dass der Block dropped, Wenn er keine Verbindliche zu anderen Blöcken hat. Da müsste ich halt runt um den ock armirstamds spawnen, die Dann auch air checken