Unterwasser camera nass geworden?

1 Antwort

Gut trocknen. Aber ich sehe im Gehäuse keine Dichtung?! Entfernt oder fehlte die etwa? Normalerweise muß doch eine Dichtung in der Nut sein, wo der Deckel mit dem Gehäuse abschließt...! Wenn die fehlt oder beschädigt ist, kann das nicht Dicht sein. Es gibt auch unterschiedliche Gehäuse. Spritzwassergeschützt ist nicht Wasserdicht, sondern eben nur ein Schutz, wenn man durch Pfützen donnert. Wasserdicht bringt i.dr. mehr Verzerrungen rein, ist aber dafür auch für Unterwasseraufnahmen, bis zu einer gewissen Tiefe, tauglich.

miezepussi  01.08.2023, 14:12

Für mich sieht es nach einer weißen Dichtung, in der oberen Hälfte, aus

Digibike  01.08.2023, 14:34
@miezepussi

Klärt aber noch nicht, ob a) die Dichtung intakt ist und b) das Gehäuse insgesamt für Unterwasseraufnahmen geeignet ist. Bei meiner GoPro sind da unterschiedliche dabei - je nach dem, was man vor hat...

miezepussi  01.08.2023, 16:31
@Digibike

Okay… bei meiner war eine Dichtung drin… nix zum Wechseln, aber andere Marke