unterschied zwischen vorverkauf

2 Antworten

Es gibt keine "falschen Kartenverkauf"

Die Alternative zum Vorverkauf ist Abendkasse, beides sind aber "richtige Verkäufe"

Und der Vorverkauf geht so lange, wie er geht. Je nach Veranstaltung sind das mal 2 Wochen, es kann aber auch ein Jahr sein.

Abendkasse heißt auch dann Abendkasse, wenn eine Veranstaltung am Nachmittag ist, das heißt einfach nur das man die Karte am Tag der Veranstaltung am Eingang kauf. Und nicht halt vorher.

Es gibt Vorverkaufszeiträume von über einem Jahr (zB Olympische Spiele, Fußball-WM, Peter Maffay Tour und viele weitere Beispiele) und auch sehr kurze. Das hängt alles vom Veranstalter ab, wie er den VVK plant. Ich verstehe nicht, was Du unter einem "richtigen" Kartenverkauf verstehst. Alles, was nicht im Vorfeld (VORverkauf) verkauft wird, wird an der Abendkasse verkauft, wenn es der Veranstalter so möchte.