Unterschied zwischen um 16,00 gegen 16 Uhr anrufen?

5 Antworten

Da dürfte kein Unterschied bestehen. Da die Minuten bei 16, 00 Uhr Null sind, muss man sie nicht mitschreiben - und schon hat man 16 Uhr.

Um 16 Uhr anrufen: Punkt 16 Uhr soll angerufen werden.

Gegen 16 Uhr anrufen: Ca. um 16 Uhr soll angerufen werden. Das kann 15.50 Uhr sein, oder auch 16.12 Uhr.

Um 16,00 Uhr anrufen heißt, das derjenige genau um 16 Uhr anruft.

Gegen 16 Uhr anrufen heißt, das derjenige um +- 16 Uhr anruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Gegen 16:00 Uhr anrufen kann auch ein paar Minuten davor oder danach sein

Gegen ist vergleichbar mir ungefähr oder circa.

Also paar Minuten dafor oder danach sind auch OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung