Unterschied zwischen Syntax Programmierung von Blockprogrammierung?

1 Antwort

Der Unterschied ist relativ einfach erklärt.

Die Blockprogrammierung funktioniert wie ein Baukastensystem wo man einfach vorgefertigte Code-Blöcke in einer bestimmten Reihenfolge anordnet ggf. auch verschachtelt um einen Programmablauf zu definieren. (Ideal für Anfänger geeignet)

Bei der Syntaxprogrammierung muss man das alles selbst schreiben - das ist natürlich etwas fehleranfälliger aber dafür wesentlich flexibler und nicht so eingeschränkt, wie mit vordefinierten Blöcken/Elementen arbeiten zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fichhhhh
Fragesteller

Dankeschön:-)