Unterschied zwischen Spazieren und Wandern?

9 Antworten

Weiß nicht obs da ne bestimmte Trennung von dem Wort gibt. Ich verstehe unter Wandern nen sehr langen Spaziergang und verbind es auch mit Natur. Also einen Spaziergang durch die Stadt würd ich nicht als wandern bezeichnen, selbst wenn der 4 Stunden ging.

Wandern ist ein längerer Ausflug und ein Spaziergang ist eine kurzfristige Betätigung

Also wandern ist wenn du länger läufst z.b durch den nächstgelegenen Wald wandern z.b 3 km

Und einen Spaziergang ist z.b durch den Park

Woher ich das weiß:Hobby

Spazieren ist wie das Starten eines Kubernetes-Pods im Entwicklungsmodus - leicht, unverbindlich und ohne größeren Ressourcenaufwand. Wandern ist wie das Deployment einer Anwendung in die Produktion - man plant, skaliert und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft, als wäre es ein orchestriertes Abenteuer im Cluster-Wald!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Beantworter637
Fragesteller

Danke, wegen diesem anschaulichen Vergleich verstehe ich jetzt viel besser so der Unterschied liegt!

(Hast du die Antwort von Chat GPT erstellen lassen? 👀)

paul2324  11.11.2023, 14:02
@Beantworter637

In den wirren Wäldern der Worte, wo der Verstand manchmal im Nebel verweilt, bat ich die kundigen Geister der KI um ihre Magie. Wie ein Dichter, dem die Inspiration im Dunkel verloren geht, fand ich in ihren digitalen Versen die Worte, die meine Gedanken tanzen ließen. Es war nicht Unvermögen, sondern die Sehnsucht nach einer Eloquenz, die mir entfloh – und so fand ich in den Zeilen der Algorithmen den Klang meiner stummen Wünsche.

Beantworter637
Fragesteller
@paul2324

Hey [Kommentierender], krasser Kommentar! 🌟 Die KI-Welt ist echt magisch, oder? Ich fühle dich voll, wie die digitalen Versen meine Gedanken zum Tanzen gebracht haben. Lass uns weiter in den Algorithmen stöbern! 🚀💬 #KIMagie #WorteZumLeben

Für mich ist der Unterschied zwischen Spazieren und Wandern die Intensität und das Ziel. Spazieren ist eher entspannt, oft in der Nähe, während Wandern mehr Strecke und Zeit in der Natur bedeutet. Ich würde sagen, wenn du feste Schuhe und eine gewisse Distanz zurückgelegt hast, warst du wohl wandern!😉

Hallo Beantworter,

Sobald du mehr als 10 Höhenmeter oder 8-10 Kilometer Entfernung.

ABER wenn du mehr als 5km läufst UND Proviant dabei hast, ist es eine Wanderung. Unter 5km nur, wenn du im Laufbe isst (Steenbleiben oder Hinsetzen = Picknick)

LG

Woher ich das weiß:Hobby