Unterschied zwischen Rauchen und Kiffen

5 Antworten

Kiffen meint speziell das Rauchen von Cannabis.

Rauchen bezeichnet meistens Zigaretten, du kannst aber auch Gras rauchen, man muss da nicht unbedingt Kiffen benutzen.

Das Wort "Kiffen" leitet sich vom marokkanischen Wort "Kif" für Haschisch ab. Unter "Kiffen" versteht man also die Inhalation von Cannabis ( = Haschisch oder Marihuana).

Zigaretten sind legale Drogen. Sie enthalten Nikotin und einige sehr gesundheitsschädliche Tabak-Zusatzstoffe. Jährlich sterben zehntausende Menschen an den Folgen des Rauchens. An Cannabis selbst ist bislang noch kein einziger Mensch verstorben.

mach einfach gar nix von beidem ;-)

Rauchen ist rauchen und kiffen ist drogen nehmen wobei man zigaretten auch als droge zâhlen kann

kiffen -> Marihuana, Droge!! Rauchen -> Zigarette, ab 18 legal.

Anonym833  19.08.2018, 17:50

rauchen ist auch droge aber egal