Unterschied zwischen Medizin und Humanmedizin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dasselbe Studium. Humanmediziner ist nur die genauere Bezeichnung.

Wenn man sagt, man studiere Medizin, könnte auch Tiermedizin gemeint sein, aber das ist nur in den allerseltesten Fällen der Fall, sondern man meint, man studiere Humanmedizin.

mit Medizin ist (eigentlich immer) der studiengang humanmedizin gemeint.. anderes wird: zahnmedizin oder veterinärmedizin genannt.. medizin= grundsätzlich humanmedizin

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen unterschied gibt...

unterschiede bzgl des "formes" werden anders benannt: bsp. modell studiengang humanmedizin regulärer studiengang humanmedizin auf den vorklinschen abschnitt beschränkter studiengang humanmedizin

LG

Medizinstudium ist ein Oberbegriff. Du kannst ja verschiedene Medizinstudien machen, darunter auch Humanmedizin(für Menschen) oder die Veterinärmedizin(für Tiere) oder auch die Zahnmedizin. LG

"Human ..." ist einfach nur eine Verdeutlichung, wenn man von Veterinärmedizien (Tier) oder Zahnmedizin abgrenzen will.

Medizinstudium ist ein Überbegriff! Humanmedizin bedeutet menschenbezogen!