Was ist der Unterschied zwischen Jordan Retro und Jordan OG?

3 Antworten

Die OG-Modelle sind die aller erstenModellihrerartso die ersten der Jordan (1-23). Die Meisten verstehen darunter die Modelle unter den Jordan 14 von unter 1995 (dem entsprechend auch deutlich teurer).

Jordan Retro sind die Neuauflagen von diesen OG-Modellen. Sie können von der originalen Farbgebung abweichen (wenn nicht ist das der OG-Colorway), oder kleine Abweichungen vom Material oder kleine Änderungen von Details.

OG = Original. Ein Schuh der so erstmals auf den Markt kam. Retroversionen sind Re-Releases bzw. modifizierte Versionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

OG=Original also ein sneaker den es schonmal gab