Unterschied zwischen :Deskophintergrund und Bildschirmschoner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Desktophintergrund ist das was du auf deinem Bildschirm siehst, wenn du hochgeladen hast, also die Tapete deines Bildschirms (wallpaper). Bildschirmschoner stellt sich nach einer gewissen Zeit ein, damit nicht zuviel Energie verbraucht wird und der Bildschirm eben geschont wird. Für die beiden kann man unterschiedliche Bilder oder Animationen einstellen

Desktop bedeutet "Schreibtisch".

Das ist die Fläche, auf der deine Bildschirm-Anwendungen und Programme angeordnet sind (so ähnlich wie auf einem echten Schreibtisch Büromaterial steht).

Beispiel: bunter Hintergrund (unbeweglich), darüber angeordnet Symbole für Textverarbeitung, Spiele, Drucker, Papierkorb etc.

Bildschirmschoner waren früher nötig, um das einbrennen des "Destops" auf dem Monitor zu vermeiden, heute ist das nicht mehr nötig.

Bildschirmschoner sind meistens bewegte Bilder, mit oder ohne Fließtext. Wenn du willst, kannst du aber auch ein Privatfoto sowohl als Hintergrund (Desktop) als auch als Vordergrund (Bildschirmschoner) verwenden.

Den Unterschied siehst du in diesem Fall daran, ob die die Anwendungen (Papierkorb, Drucker, Programme) siehst (das ist der Desktop) oder nicht (Bildschirmschoner).

Der Desktophintergrund ist immer da und der Bildschirmschoner schaltet sich ein, wenn du (je nach eingestellte Zeit) nichts an dem Pc gemacht hast.

Desktophintergrund ist das bild was du auf deinem bild siehst!! Bildschirmschoner ist eine art video oder so was, das halt dann kommt , wenn man den pc länger nicht nutzt!!

deskophintergrundbild ist dein bild das ständig im hintergrund ist und bildschirmschoner ist das bild das kommt wenn du den computer eine gewisse zeit lang nicht bedienst

Tobias425
Fragesteller

Achso....