Samsung smart TV bildschirmschoner?

4 Antworten

Ich habe zu diesem Problem jetzt nochmal im Menü geschaut. Habe selbiges Problem. Bei meinem TV (UE46ES7090, Bj, 2012) ist unter Menü > System ein Submenüpunkt Automatische Schutzzeit. Dieser beinhaltet ein Abschalten, um ein "enstehen von Nachbildern" zu verhindern.

Leider gibt es hier nur die Wahl zwischen: AUS, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden. Praktisch wäre hier jedoch auch z.B. die Wahl von 2 oder 5 Minuten.

Ich höre oft Internet Radio über eine App (vTuner) im Smart Hub.

Liebe Grüße, Jens

1

PS.: Im oben genannten Modus sind im Menü Bild nur die Unterpunkte "Bildmodus" und "Hintergrundbeleuchtung" aktiv.

0

Ja das geht, du musst nur wenn das Radio läuft auf die Menü Taste gehen, dann zu Bild, und dort ganz nach unten scrollen da ist dann ein Punkt "Bild aus". Wenn du dann wieder dein Bild möchtest auf der Fernbedienung irgendwas drücken.

1

Das wäre echt super aber ich finde diesen Punkt nicht ... Mein Gerät ist ein SAMSUNG UE65KU6079

0
6

Erstmal toller Fernsehr👍👍, was gibt es wenn du auf die Menü Taste auf der Fernbedienung drückst denn für unterpunkte?

0

Benutzt du ein Radioempfangsgerät oder das normale TV-Gerät?

1

eine App auf dem Smart TV der Sound geht dann über denn Kopfhörer anschluss auf die boxen ..... Danke

0
23
@svensvensve

bei uns ist das so das das Radio eine Art "Fernsehsender" ist, der halt ein schwarzes Hintergrundbild hat. Warum hörst du Radio nicht über einen PC? Dort kannst du einen Bildschirmschoner einstellen.

0

Bildschirmschonermodus am TV?

Hallo!

ich suche eine Funktion für einen TV, die wie ein Bildschirmschoner anspringt.

Im Detail:

Ich möchte in meine Lobby einen TV mit Nintendo SNES Mini Konsole stellen, auf dem Gäste zocken können und wenn gerade keiner spielt, soll Eigenwerbung/Fotos angezeigt werden. Quasi wie als Bildschirmschoner.

Hat jemand eine Idee wie man so etwas umsetzen könnte?

Vielleicht gibt es TV´s die diese Funktion haben. Allerdings bin ich mir unsicher wie sie erkennen sollen, dass gerade keiner spielt... Die Konsole wird über HDMI angeschlossen.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die SNES eine ähnliche Funktion hat. Wenn man eine Zeit inaktiv ist, startet die Konsole eine Demosequenz.


Beste Grüße

Phil


...zur Frage

bildschirmschoner, feuer oder aquarium :D für tv /laptop

ja, ehmmmm,wie oben genannt,suche ich diese bildschirmschoner, die die ganze zeit über "laufen", aber mit QUALLY! :D gibts die auch iwie zum downloaden oder so, weiß jemand wie das geht, ich möchte das mal gerne ausprobieren, tv (LG full hD fernseher) + pacakrd bell easynote .... =/ kenn mich nich so damit aus...

...zur Frage

Bildschirmschoner verschwindet?

Ein Freund hat mir gestern einen coolen Bildschirmschoner installiert aber jedes Mal wenn ich die Maus bewege verschwindet er (Habe einen schwarzen computer auf dem microsoft läuft)

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Bildschirmschoner notwendig?

Braucht man heutzutage, bei Flachbilfernsehern und Gaming Monitoren wirklich noch einen Bildschirmschoner, oder ist das eher sinnlos?

...zur Frage

Wieso geht mein Bildschirmschoner nicht?

Ich habe Windows 10 und alles richtig eingestellt. Und am Anfang ging er auch noch. Aber jetzt schaltet sich der Bildschirmschoner nicht mehr an. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Bildschirmschoner bei Windows 7 ausschalten?

Mein Bildschirmschoner Geht nach zwei mintuen immer aus. Habe bei den einstellungen geshaut da steht das er nach 60 min ausgehen soll. Wie kann ich das ändern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?