Was ist der Unterschied zwischen billig Chucks (z.B. von Deichmann) und Converse Chucks?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Originale Converse sind viel besser verarbeitet. Ich trage meine Chucks meistens 2 Jahre bevor sie wegkommen und ich stopfe die sogar in die Waschmaschine. Die halten echt was aus. Mit gefälschten und noname chucks habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Beim regen aufgelöst. ausschlag an den Füssen, Farbe geht ab etc. Ausserdem finde ich die unechten auch nicht schön. Die weisse Gummispitze ist bei Converse viel schmaler als bei noname Produkten - was viel schöner aussieht. Du bekommst Chucks günstig bei manchen E-bay Händlern oder hin und wieder bei Real oder in der Metro. Ich würde keine Falschen mehr kaufen.

Ich finde die Qualität von original Chucks ist etwas besser als die von den Nachgemachten... aber die gehen alle schnell kaputt :)

der preis, aber auch das material bzw. die verarbeitung.

ich habe mal chucks im ein euroladen für 5euro gekauft, nach maximal 3 tagen, lösten sich schon die gummiumrandung ab und es gab risse.

einen grossen unterschied zwischen den echten und denen von deichmann würde ich nicht machen.

es sind nun mal segelschuhe und dementsprechend halten sie entsprechend im alltag

Sie sehen etwas unterschiedlich aus... der größte Unterschied liegt allerdings im Preis

Hallo,

ich denke lediglich das ABzeichen fehlt. Kannst bedenkenlos die günstigen kaufen, auch wenn die Qualität wohl etwas nidrieger ist! Das Perisleistungsverhälnis wird das rechtfertigen.

MFG