Unterschied zwischen Adobe Einzelanwender- und Teamabo?

2 Antworten

Noch was vergessen. Ich benutze Publisher nicht nur für Layouts, sondern auch für Briefe und anderes. Sobald ich Text und Bild habe, benutze ich Publisher ( auch wenn es nur ein Bild ist). Dafür ist mir Word, OpenOffice ect. viel zu umständlich, um die Bilder genau zu platzieren, Textumlauf etc. Du wirst das Programm sicher auch später noch nutzen.

Bei Youtube gibt es auch massenhaft Tutorials zu den Programmen.

Kauf dir Affinity Publisher. Kostet 55 € und ist kein Abo und zeitlich unbegrenzt (inkl. Updates). Das Programm ist ähnlich aufgebaut wie InDesign und hat 1000x mehr Funktionen, als ihr für ne Abizeitung braucht. Also absolut ausreichend. Für das Geld bekommst du nichts besseres im Layoutbereich. Kommt also billiger als dein 2-Monatsabo und du kannst das Programm nutzen, so lange du willst.

Wenn du dir noch Affinity Photo und Designer kaufst, kannst du deine Bilder und Grafiken direkt im Publisher mit den beiden Programmen bearbeiten, ohne dass du sie öffnen musst. Kosten auch je nur 55 € und auch spitzenmäßig gut.

Ich bin komplett weg von Adobe, auch wegen ihres Abomodelles und Preispolitik. Die Programme reichen für Privatpersonen völlig aus, sind supergut und ähnlich aufgebaut wie die Adobe. Für mich gibt es keinen einzigen Grund diese schweineteure Programme von Adobe zu abonieren