Unterschied T-64 und T-72?

2 Antworten

Ich meine die sind so ziemlich baugleich weil der T72 die (billigere) Export version vom T64 war. Beide haben 6 Laufräder sichtbar. Auf jeden Fall sind es gute Konstruktionen die mit den West Modellen durchaus mithalten können.

Meine Meinung: Ohne totale Luftüberlegenheit ist ein gepanzertes FZG heutzutage ein fahrbarer potentieller Sarg für die Besatzung. Ne Todesfalle. Im Vergleich ist die Infanterie besser dran.

PuchMaxl
Fragesteller

stimmt, danke für die Antwort.

T-64 hat 5 Laufrollen auf einer Ebene, T-72 hat 6 Laufrollen auf einer Ebene.