Unterschied Sportleggings?

5 Antworten

Preis, Passform, Material, Nähte usw. unterscheiden sich erheblich. Sporttights lassen sich zum Teil auch "normale" Leggings tragen, aber umgekehrt ist es eher unzweckmäßig. Es gibt zwar welche, die universell beworben werden, sind aber in der Praxis dann meist keine richtig Sporthose und als "Fashionleggings" auch nicht geeignet.

Das ist genau so wie bei anderer Kleidung auch. Für sportliche Aktivitäten konzipiert sind die Stoffe meist atmungsaktiver, schweißabsorbierender und elastischer. "Normale" Leggings gibt es dagegen z.B. auch in Baumwolle, Samt oder Kunstleder. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal das Basic Leggings mehr aus weicherem und lässigerem Stoff wie zB.Baumwolle hergestellt werden. Sport Leggings sind wie schon gesagt für den Sport gedacht und sind deshalb vielleicht strapazierfähiger und aus Materialen die Schweiß ableiten wie zBps. Nylon ;)

Schön eng machen die das selbe.

Ist oft nur der Unterschied das wenn ich mit ner glänzenden galaxy leggins komme wird geschaut Wenn ich in z. B ner glänzenden ASICS tights komme schaut keiner da sporthose. Vom Tragen sind die gleich aus 80%Polyamid 20%elastahn

Die Fitnessleggings gehen als Sporttights tighta.